Liebe Vereinsmitglieder, liebe Bootsfahrer,

wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Zeit bei uns im Hafen! 

Wir würden uns freuen, Euch alle wieder im Club begrüßen zu dürfen, besonders nachdem nun wieder ein gemütliches Beisammensein auf Terrasse und Lauer möglich ist. Unser Bewirtungsteam bietet Mittwochs bis Sonntags Speisen von der Tageskarte und natürlich alle Getränke an. Wir versuchen damit, wieder etwas mehr Normalität einkehren zu lassen - selbstverständlich unter den angewandten Bedingungen der Corona-Verordnung. Die Genehmigung dazu liegt uns vor. Wichtig: die Platzierung der Gäste erfolgt ausschließlich durch unser Restaurant-Team

Bitte beachtet die generell gültigen Regeln. Solltet Ihr Besucher mitbringen wollen, so meldet diese bitte vorher an. Nähere Erläuterungen siehe unten.

Die reguläre Öffnung des Clubhauses bereiten wir noch vor - wir halten Euch auf dem Laufenden!

Weiterhin gilt:

auf Grund der aktuellen Lage hat die Landesregierung eine Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des COVID-19/Corona-Virus SARS-CoV2 erlassen (letzte Aktualisierung vom 23. Juni 2020)

"Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 (Corona-Verordnung - CoronaVO)"

sowie neueste Änderungen ab 01.07.2020 

 

Die folgenden Regelungen sind bis auf weiteres verbindlich gültig und stets sorgfältig zu beachten:

Der Vorstand hat einen umfangreichen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um unseren Hafen sicher offen halten zu können. Die technische Umsetzung ist weitgehend abgeschlossen. Unser Hygiene- und Infektionsschutzkonzept ist von allen Mitgliedern sowie deren Gästen einzuhalten, um die Gesundheit und Sicherheit aller gewährleisten zu können.

Es wird als absolut selbstverständlich angesehen, dass an Covid-19 erkrankte Personen, und Personen, die in den vergangenen 14 Tagen engen Kontakt zu jemandem hatten, bei dem das Corona-Virus nachgewiesen wurde, nicht die Clubanlage betreten! 

Gleiches gilt für Personen, die grippeähnlichen Krankheitssymptome (z.B. Husten, Fieber, Halsschmerzen) aufweisen!

Das Betreten der Hafenanlage erfolgt auf eigene Gefahr und eigene Haftung!

Die Kontaktbeschränkungen der Corona-Verordnung sowie die Distanzregeln sind strikt einzuhalten. Besonders auch im Bereich der Steganlagen ist gegenseitige Rücksichtnahme, z.B.  durch Ausweichen und Warten, stets erforderlich.

Für alle unsere Mitglieder ist der Zutritt zum Hafen ohne Beschränkung möglich.  Allerdings haben bis auf weiteres Besucher von Mitgliedern nur nach namentlicher Voranmeldung beim Vorstand Zutritt zu unserem Hafen! Die erhobenen Daten werden gemäß DSGVO vertraulich behandelt und nach 4 Wochen gelöscht. Anmeldung ausschließlich durch E-Mail anvorstand{at}myc-heidelberg.de unter Angabe von Namen, Anschrift und Telefon oder E-Mail-Adresse. Hinweis: unsere Nachbarn von der SVH haben den Zutritt für Besucher in ihrem Bereich generell untersagt.

Erhöhte Personenzahlen im Bereich der Stegananalage sollen möglichst vermieden werden. Generell hat das gleichzeitige Anlegen mehrerer Boote an einem Steg zu unterbleiben.

 

Wir möchten alle Mitglieder ausdrücklich auffordern, sich an diese Regelungen sowie alle Vorgaben des Landes und der Stadt Heidelberg  zu halten. Diese Maßnahmen sind notwendig und sinnvoll.

Der Vorstand des Motor-Yacht-Club Heidelberg e.V. im ADAC

Motor-Yacht-Club Heidelberg e.V. im ADAC

11. Juli 2020 Welcome-Treffen für unsere neuen Mitglieder

Die Anfahrt unseres Hafens ist derzeit für Gäste ausschließlich nach Voranmeldung möglich! Siehe Link Hafen

Unser Clubrestaurant ist nun wieder für Mitglieder (und deren angemeldeten Gäste) geöffnet - mit Plätzen auf dem Lauer und der Terrasse. Die Regeln der Corona-Verordnung werden angewendet! Infos hierzu sowie unsere verbindlichen Regelungen siehe unter Aktuelles